Elfenmärchen

Im Zauberreich der Geschöpfe der Dämmerung und der Nacht

Eine zauberhafte Geschichte erzählt von den Begegnungen eines Menschensohnes mit dem Elfenreich:

"Ich weiß es noch genau, als wäre es heute gewesen! Es war eine Wollmondnacht – klar, der Himmel von Sternen übersät; sanfter Wind strich durch Bäume und Sträucher...

...In dieser Nacht hatte ich einen Traum, so wunderschön und lieblich, dass ich ihn nicht vergessen kann. Ich sah mich in einem Wald. Ein wenig müde vom Wandern hatte ich es mir auf einem Baumstumpf bequem gemacht, als plötzlich wie aus dem Nichts eine kleine goldene Kugel in der Luft auf mich zu schwebte. Ich erkannte, dass es ein winziges geflügeltes Wesen war und es sprach mit zartester Stimme zu mir: Ach ich bin so müde und meine Flügel bräuchten ein wenig Ruhe, um neue Kraft zu schöpfen. Dürfte ich wohl einem Moment auf Deiner Hand verweilen?..."

In sechs zauberhaften Waldszenenbildern, die an die Gemälde der Jugendstilmaler erinnern, wird die Geschichte erzählt, die uns in das Elfenmärchen, zu den Garten- und Waldelfen, an den Teich, in die Schlucht und schließlich zu der großen Elfenkönigen führt. Die Figuren sind selbstverständlich animiert und die Szenen romantisch beleuchtet.

Größe der Szenen:
Höhe 170cm, Breite 170cm, Tiefe 60cm
plus Hintergrundgestaltung.

Passend zu der Geschichte bieten wir ein kleines, individuelles Bilderbuch an. Format 21x21 cm mit wunderschönen farbigen Illustrationen der Künstlerin Birgit Brendel.

Am Schluss stellt sich nur noch die Frage:

Ist dies alles nun Traum oder Wirklichkeit?

Fragen Sie hier an

 

zurück